Zu einer klei­nen, aber fei­nen Ein­wei­hungs­fei­er für das neue Club­haus hat­te am gest­ri­gen Don­ners­tag der Vor­stand unse­re Ver­eins­mit­glie­der ein­ge­la­den. Und dies im 2ten Ver­such, nach­dem der ers­te Anlauf in der Vor­wo­che wegen eines Gewit­ters ins Was­ser war. Regen­was­ser hat­te das neue Club­haus wegen einer noch nicht ver­bau­ten Rück­stau­klap­pe lei­der geflu­tet. Doch dank flei­ßi­ger TG Hän­de war das Mal­heur bis zur gest­ri­gen Ein­wei­hung wie­der beseitigt.

Gut 60 Ver­eins­mit­glie­der waren den Abend über der Ein­la­dung zu Worscht, Weck & Woi gefolgt und freu­ten sich, dass unser Sport­zen­trum nun wie­der einen exter­nen Anlauf­punkt für Ver­samm­lun­gen und klei­ne­re Fei­ern besitzt. Das Club­haus ver­fügt über eine Küchen­zei­le, ein WC, einen Auf­ent­halts­raum sowie eine gro­ße Außen­ter­ras­se mit Grillplatz.

Ok, zuge­ge­ben, das Ambi­en­te der bis­he­ri­gen Ten­nis­plät­ze an dem unser Club­haus steht, ist noch ver­bes­se­rungs­wür­dig. Hier sind uns jedoch bis zum Ende aller Sanie­rungs­ar­bei­ten am gesam­ten Sport­zen­trum die Hän­de gebun­den. Die­se Flä­che wird zunächst für die Arbei­ten am Sport­zen­trum und Ten­nis­hal­le als Stell­flä­che für den Bau­kran benö­tigt. Und auch dann müs­sen wir mal schau­en, was wir noch im Ver­ein­sporte­mon­naie haben, um die Frei­flä­che zu gestal­ten. Rela­tiv kurz­fris­tig wird sich jedoch der Aus­blick vom Club­haus ver­wan­deln. Den von hier hat man eine tol­le Aus­sicht auf unser Sport­zen­trum, das im kom­men­den hal­ben Jahr umge­baut und ener­ge­tisch saniert wird.

Wir bedan­ken uns bei allen Gäs­ten und freu­en uns auf die künf­ti­gen Veranstaltungen.