Gleich sieben TG Turnerinnen vertraten am gestrigen Samstag, den 14. September unsere Farben bei den Hessischen Synchronmeisterschaften in Nidda.
Dabei startete Jule Pawolka gemeinsam mit Mia Döbbemann vom TT Niedernhausen. Die beiden konnten sich den Sieg beim weiblichen Nachwuchs AK 11 – 13 holen und haben damit eine super Première für die Deutschen Synchronmeisterschaften in drei Wochen in Dessau hingelegt. In der gleichen Altersklasse hatte die TG außerdem Emma Kapur und Finja Meller am Start, die zum ersten Mal bei einem Synchronwettkampf mitgemacht haben und den Wettkampf auf dem 4. Platz beendet haben.
Bei den Juniorinnen hatten Lina-Cleo Hugot und Ella Wiedemann etwas Pech. Die Synchronität hat einfach nicht recht gestimmt und so reichte es nur für Platz 6. Beide probieren es bei den Deutschen Meisterschaften nochmal.
Bei den Seniorinnen hatten wir Marie Brissier und Julia Herschel am Start. Obwohl Marie leicht verletzungsgeplagt war, konnten sie sich die Bronzemedaille sichern. Insgesamt sind wir absolut zufrieden mit der Leistung der Mädels und sind gespannt, wie sie sich bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften schlagen.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Turnerinnen.
Nächste Woche geht es für unsere TrampolinturnerInnen zum Extertal-Cup, den sie als Testwettkampf für den Deutschland-Cup Ende des Jahres verwenden.
Nach den Herbstferien startet dann auch die Hessische Jugendliga, in der die TG mit einer Mannschaft vertreten sein wird. Merkt Euch den 02. November. Da findet in der Gustav-Heinemann-Hall unser Heimwettkampf statt. (10:00 Einturnen, 11:30 Wettkampfbeginn). Wir freuen und über zahlreiche Besucher!