Gleich sie­ben TG Tur­ne­rin­nen ver­tra­ten am gest­ri­gen Sams­tag, den 14. Sep­tem­ber unse­re Far­ben bei den Hes­si­schen Syn­chron­meis­ter­schaf­ten in Nidda.

Dabei star­te­te Jule Pawol­ka gemein­sam mit Mia Döb­be­mann vom TT Nie­dern­hau­sen. Die bei­den konn­ten sich den Sieg beim weib­li­chen Nach­wuchs AK 11 – 13 holen und haben damit eine super Pre­miè­re für die Deut­schen Syn­chron­meis­ter­schaf­ten in drei Wochen in Des­sau hin­ge­legt. In der glei­chen Alters­klas­se hat­te die TG außer­dem Emma Kapur und Fin­ja Mel­ler am Start, die zum ers­ten Mal bei einem Syn­chron­wett­kampf mit­ge­macht haben und den Wett­kampf auf dem 4. Platz been­det haben.

Bei den Junio­rin­nen hat­ten Lina-Cleo Hugot und Ella Wie­demann etwas Pech. Die Syn­chro­ni­tät hat ein­fach nicht recht gestimmt und so reich­te es nur für Platz 6. Bei­de pro­bie­ren es bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten nochmal.

Bei den Senio­rin­nen hat­ten wir Marie Bris­sier und Julia Her­schel am Start. Obwohl Marie leicht ver­let­zungs­ge­plagt war, konn­ten sie sich die Bron­ze­me­dail­le sichern. Ins­ge­samt sind wir abso­lut zufrie­den mit der Leis­tung der Mädels und sind gespannt, wie sie sich bei den anste­hen­den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten schlagen.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren erfolg­rei­chen Turnerinnen.

Nächs­te Woche geht es für unse­re Tram­po­lin­tur­ne­rIn­nen zum Exter­tal-Cup, den sie als Test­wett­kampf für den Deutsch­land-Cup Ende des Jah­res verwenden.

Nach den Herbst­fe­ri­en star­tet dann auch die Hes­si­sche Jugend­li­ga, in der die TG mit einer Mann­schaft ver­tre­ten sein wird.  Merkt Euch den 02. Novem­ber. Da fin­det in der Gus­tav-Hei­ne­mann-Hall unser Heim­wett­kampf statt. (10:00 Ein­tur­nen, 11:30 Wett­kampf­be­ginn). Wir freu­en und über zahl­rei­che Besucher!