Raus aus den Wanderschuhen und rein in die Tanzschuhe, hieß es am letzten Wochenende im August für Michael und Patricia Schmelzle. Denn Donnerstag morgens noch im Urlaub in Österreich, wurden Samstag Nachmittag in der Stadthalle Bergen in Frankfurt Bergen-Enkheim die Meister der hessischen Lateinpaare in den Klassen Senioren I B, A und S gesucht.
Corona bedingt war dies das erste Turnier nach fast 2 Jahren Pause und es war spannend zu sehen, wo man sich wohl wiederfindet im Feld.
Nach der Vorrunde war es ein klarer Einzug ins Finale, wo mit gemischten Wertungen der 3. Platz bei der Hessischen Meisterschaft bei den Senioren I in der höchsten, der S‑Klasse ertanzt wurde.
Man hat allen Paaren die Freude angemerkt und es hat richtig Spaß gemacht, endlich wieder Turnierluft zu schnuppern und die Kollegen zu sehen. Im Januar bietet sich die Gelegenheit auf heimischen Parkett die Latein-Landesmeisterschaften der Einsteiger, der D‑Klasse und der nächst höheren, der C‑Klasse zu sehen: Der TSC Rot-Weiß Rüsselsheim richtet am 30. Januar 2022 die Landesmeisterschaften für die Hauptgruppe D und C sowie für die Senioren I, II und II der D und C‑Klasse aus. Dabei sind die Senioren-Klassen allesamt offen ausgeschrieben, d.h. es dürfen Paare aus ganz Deutschland teilnehmen!
Den Bericht vom Hessischen Tanzsportverband und die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.
Siegerehrung LM HTV der Senioren I A Latein 2021 |
Michael & Patricia Schmelzle: Aufstieg in die Senioren I S Latein 2021 |