Liebe Schwimmsportfreunde, liebe Nutzer des Lehrschwimmbeckens der Helen-Keller-Schule,
unverhofft kommt oft, leider! Da veröffentlicht man nichts ahnend und in bester Absicht einen Hinweis auf die nahende Anmeldung für die künftigen Schwimmbreitensportangebote und nur wenige Minuten schneit eine Benachrichtigung seitens unserer Stadt herein, dass das Lehrschwimmbecken der Helen-Keller-Schule bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht!
Auszug städt. Info: Bedauerlicherweise müssen wir Sie gleich zu Beginn des Jahres über den aktuellen Stand des Lehrschwimmbeckens in der Helen-Keller-Schule informieren. Im Zuge der regelmäßig geplanten Wartungsarbeiten an der Wasseraufbereitungsanlage wurde festgestellt, dass erhebliche, altersbedingte Schäden am Gebäude und an der Technik vorhanden sind, die einen weiteren Betrieb des Schwimmbeckens nicht zulassen.
Dies hat zur Folge, dass das Lehrschwimmbecken der Helen-Keller-Schule zunächst geschlossen bleiben muss. Weitere Untersuchungen sind bereits veranlasst worden und sollen Aufschluss darüber bringen, wie und in welcher Form vorgegangen werden muss, um eine Wiederinbetriebnahme zu ermöglichen. Bis uns hierzu Ergebnisse vorliegen, können wir keine Auskunft über den Umfang und die Dauer der Schließung geben. Es ist bereits jetzt klar, dass eine kurzfristige Behebung der Schäden nicht möglich sein wird.
Wir verschieben aus diesem Grund den Anmeldebeginn unserer Breitensportschwimmangebote, sowie den Start der Seepferdchenkurse bis auf weiteres und informieren Sie sobald wir neue Erkenntnisse haben. Alle gebuchten Schwimmkursplätze bleiben gültig. Die Dienstagskurse im Lachebad finden wie geplant statt.
Wir bitten um Verständnis, Eure TG 1862 e.V. Schwimmabteilung